Bürgerfest-2016 war wieder toll!

Man Bürgerfest-2016-Donnerstag-Anstichkonnte trotz des nahenden Unwetters am Sonntagabend in zufriedene Gesichter blicken. Sowohl Standbetreiber als auch Besucher schätzten sich glücklich, dass das Bürgerfest 2016 weitgehend von Wetterkapriolen verschont blieb. Bei bester Stimmung wurde vier Tage gefeiert, getanzt, getrunken und gegessen. Alles blieb friedlich, obwohl der Getränkeumsatz nach ersten Hochrechnungen sehr ordentlich war. Da blieb auch das abrupte Ende ohne Folgen. Jetzt gilt es aufzuräumen und die Eindrücke für das kommende Jahr aufzunehmen.

Apropos Eindrücke: Die Bilder vom Fest werden im Laufe des Montag online geschaltet.

Damaskus Underground Session…

… so lautet der Titel für wirklich gute und angesagte „House-Music“ auf dem Bürgerfest 2016. DJ Bob Vander legt auf und wird mit einer Mischung aus11921707_956243457748074_14210537915939881_n

Deep Tech / House / Tech House / Techno / Electronica am Start sein. Wann?

Freitag und Samstag von 21-23 Uhr auf der Bühne 2 am Lammertsbrunnen.

Eröffnung des Bürgerfests rückt näher

Am neu gestalteten „Storchennest“-Platz wird am Donnerstag traditionell um 18 Uhr die Eröffnung des diesjährigen Bürgerfests über die Bühne gehen. Bürgermeister Richter wird das Fass der Brauerei Schmucker anstechen. Böse Zungen behaupten, er würde das seit Tagen üben…

Lassen wir uns überraschen!

Italienische Spezialitäten am Bürgerfest

Noch ist es eine Baustelle. Am Mittwoch soll alles fertig sein. Der italienische Feinkost-Laden Bon Gusto bereichert dann die Bürgerfestmeile gleich am Donnerstag mit seinem Angebot gegenüber des Hospitalbrunnens. Wieder mehr Vielfalt, das freut uns…

Donnerstag spielt das Abra-Trio am Storchennest

Aufgrund der Verletzung eines Bandmitglieds muss K-Manic leider kurzfristig ihren Auftritt am Bürgerfest-Donnerstag absagen. Wir haben bereits Ersatz gefunden. Dino Schwarz wird mit Abra in die Bresche springen und direkt nach der Eröffnung auf der Storchennestbühne aufspielen. Vielen Dank!

Bürgerfest 2016

Bald geht es wieder los! Das Bürgerfest 2016 findet von 2. bis 5. Juni in der unteren Fußgängerzone statt. Zahlreiche Vereine und Bands freuen sich auf viele tausend Besucher. Wir basteln noch an den letzten Feinheiten für das Programm. Wir werden es in Kürze auf dieser Seite veröffentlichen.

Programmflyer-2016-außen

Programmflyer-2016-innen

2015-Bürgerfest-Samstag-412 2015-Bürgerfest-DO-119

Bilder 2015

Das Bürgerfest 2015 ist Geschichte. Schöne Erinnerungen bleiben. Einen Rückblick in Bildern gibt es auf der entsprechenden Bilderseite.

Samstag – ganz Bensheim war unterwegs!

2015-Bürgerfest-SA-001 2015-Bürgerfest-SA-002Du konntest nirgendwo hinlaufen ohne Bekannte zu treffen. Alle waren da und sehr viele Gäste aus den Nachbarstädten hatten den Weg nach Bensheim gefunden. Sie wurden mit bestem Wetter, toller Stimmung und gut aufgelegten Bands belohnt. So voll haben wir die Innenstadt noch selten gesehen.

Freitag – es war einiges los!

2015-Bürgerfest-Freitag-176 2015-Bürgerfest-Freitag-213

 

Am Freitag war für alle etwas dabei. Swing, Rock, Schlager und Pop. Jeder kam zum Bürgerfest und auf seine Kosten!

Bürgerfest 2015 eröffnet

2015-Bürgerfest-DO-0792015-Bürgerfest-DO-071Bürgermeister Rolf Richter gab bei seinem Debut eine hervorragende Figur ab. Seine Rede, seine Eröffnung und sein Bieranstich konnten sich sehen lassen. Wir wünschen viel Spaß auf dem Bürgerfest und bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern.