Die Nachteule fliegt wieder!

Auch in diesem Jahr präsentiert der Verkehrsverein Bensheim in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverbund wieder die „Nachteule“ zum Bürgerfest. Wann und wo die Busse die Bürgerfestgäste nach Hause bringen entnehmen Sie bitte dem aktuellen Plan.

Aufbau des Bürgerfests läuft an

Dienstag und Mittwoch sind die klassischen Aufbautage für das Bensheimer Bürgerfest. Die ersten Buden und Wagen stehen schon. Die Bühnen und Garnituren folgen. Bereits am Mittwoch um 17:30 erfolgt die Abnahme der Festmeile durch den Bürgerfestausschuss, die Feuerwehr, Polizei und die Ordnungsbehörden. Bis dahin steht jeder Stand am richtigen Platz.

Am Donnerstag können noch Feinarbeiten durchgeführt werden. Bereits ab Mittag öffnen die ersten Stände, um 18:00 beginnt dann am „Storchennest“ (Hauptstraße 93) die Eröffnungszeremonie des Bürgerfests mit dem Einmarsch der Historischen Bürgerwehr der Heimatvereinigung „Oald Bensem“ und dessen Spielmannszugs.

30 Jahre Jubiläum mit Ehrengästen

Der 1. Bergsträßer Spielmann- und Fanfanrenzug feiert auch auf dem Bürgerfest 2018 sein 30-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass sind am Sonntag hochkarätige Gäste bei der Programmgestaltung dabei.

Informationsabend für Vereine und Standbetreiber

Am Donnerstag (24.05.2018) treffen sich alle Standbetreiber um 18:00 Uhr im Kolpinghaus zur jährlichen Inforamtionsveranstaltung. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

Diesmal vorher: Dank an die Anwohner!

Wer feiern will, ist auf Verständnis angewiesen. Die vier Tage Bürgerfest machen viel Freude, sind aber natürlich auch mit Lautstärke, Schmutz und Einschränkungen verbunden. Daher geht wie jedes Jahr ein ganz besonderer Dank an die Anwohner und Geschäftsinhaber im Bereich der Festmeile für ihr großes Verständnis und die Kooperationsbereitschaft!

Der Verkehrsverein Bensheim e.V. schränkt die Dauer der musikalischen Darbietungen daher auf das Ende von 23:00 ein. Um 1:00 Uhr dürfen/müssen die letzten Waren verkauft werden, die letzte Runde bestellt werden. Um 1:30 Uhr müssen die Stände geschlossen sein!

Die Nachteule fliegt wieder!

Damit Ihr entspannt feiern könnt, bringt Euch am Bürgerfest-Freitag und-Samstag die Nachteule nach Hause. Hier findet Ihr den aktuellen Plan.

Bürgerfest 2017

 

Vom 8. bis 11. Juni wird die untere Fußgängerzone in der City Bensheims wieder zur Festmeile der Bensheimer Vereine und ihrer Gäste. Kulinarisch und künstlerisch brennen wir wieder ein Feuerwerk ab, gute Laune und beste Stimmung sind vorprogrammiert.

Das Team des Verkehrsverein Bensheim e.V. hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Bensheim wieder alles dafür getan, dass die Bensemer mit ihren Freunden vier schöne Tage erleben können. Wir wünschen viel Freude mit unserem Programm!

 

Bürgerfest-2016 war wieder toll!

Man Bürgerfest-2016-Donnerstag-Anstichkonnte trotz des nahenden Unwetters am Sonntagabend in zufriedene Gesichter blicken. Sowohl Standbetreiber als auch Besucher schätzten sich glücklich, dass das Bürgerfest 2016 weitgehend von Wetterkapriolen verschont blieb. Bei bester Stimmung wurde vier Tage gefeiert, getanzt, getrunken und gegessen. Alles blieb friedlich, obwohl der Getränkeumsatz nach ersten Hochrechnungen sehr ordentlich war. Da blieb auch das abrupte Ende ohne Folgen. Jetzt gilt es aufzuräumen und die Eindrücke für das kommende Jahr aufzunehmen.

Apropos Eindrücke: Die Bilder vom Fest werden im Laufe des Montag online geschaltet.

Damaskus Underground Session…

… so lautet der Titel für wirklich gute und angesagte „House-Music“ auf dem Bürgerfest 2016. DJ Bob Vander legt auf und wird mit einer Mischung aus11921707_956243457748074_14210537915939881_n

Deep Tech / House / Tech House / Techno / Electronica am Start sein. Wann?

Freitag und Samstag von 21-23 Uhr auf der Bühne 2 am Lammertsbrunnen.

Eröffnung des Bürgerfests rückt näher

Am neu gestalteten „Storchennest“-Platz wird am Donnerstag traditionell um 18 Uhr die Eröffnung des diesjährigen Bürgerfests über die Bühne gehen. Bürgermeister Richter wird das Fass der Brauerei Schmucker anstechen. Böse Zungen behaupten, er würde das seit Tagen üben…

Lassen wir uns überraschen!