Musikcorps Bickenbach beim Bürgerfest 2019

Der Bürgerfestsonntag ist um eine Attraktion reicher. Der bekannte Musikcorps Bickenbach 1919 gibt am Sonntag (16.) ab 14:00 Uhr ein Stelldichein auf der Festmeile. Der Auftritt wird auch eine Werbemaßnahme für den großen „Bickenbach-Tattoo“ zum 100-jährigen Jubiläum des Musikcorps sein. Diese Veranstaltung, zu der über 250 Musiker kommen werden, findet am 24. August 2019 in der Bensheimer Weststadthalle statt. Weiter Informationen findet man auf der Homepage des Vereins.

Informationsabend für die Vereine

Am Dienstag, den 28. Mai 2019 findet wieder der verpflichtende Informationsabend für die teilnehmenden Vereine statt.

Dienstag, 28. Mai 2019, 18.00 Uhr,

im Breuer-Sälchen des Kolpinghauses Bensheim, Am Rinnentor 46

Rückfragen zu allgemeinen Themen beantworten wir gerne im Rahmen des Informationsabends. Sind spezielle Dinge zu klären, die Ihren Stand betreffen, so schicken Sie uns vorab eine Anfrage per Email oder sprechen uns nach dem Ende des Infoabends direkt an.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 28. Mai im Kolpinghaus und ein erfolgreiches Bensheimer Bürgerfest 2019.

Bürgerfest 2019

 

Das Bürgerfest 2019 wirft seine Schatten voraus! Vom 13. bis 16. Juni ist es wieder soweit. Wir freuen uns auf vier schöne Tage mit den Bensheimer Vereinen und deren Freunden.

 

 

Hinweis zur Fotodokumentation:

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen des Bürgerfests 2019 digitales Bildmaterial in Form von Fotos durch uns als Veranstalter, durch von uns beauftragte Personen oder sonstige Dritte im Zusammenhang mit der Veranstaltung für Präsentations- und Marketingzwecke erstellt werden.

Die Nachteule fliegt wieder!

Auch in diesem Jahr präsentiert der Verkehrsverein Bensheim in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverbund wieder die „Nachteule“ zum Bürgerfest. Wann und wo die Busse die Bürgerfestgäste nach Hause bringen entnehmen Sie bitte dem aktuellen Plan.

Aufbau des Bürgerfests läuft an

Dienstag und Mittwoch sind die klassischen Aufbautage für das Bensheimer Bürgerfest. Die ersten Buden und Wagen stehen schon. Die Bühnen und Garnituren folgen. Bereits am Mittwoch um 17:30 erfolgt die Abnahme der Festmeile durch den Bürgerfestausschuss, die Feuerwehr, Polizei und die Ordnungsbehörden. Bis dahin steht jeder Stand am richtigen Platz.

Am Donnerstag können noch Feinarbeiten durchgeführt werden. Bereits ab Mittag öffnen die ersten Stände, um 18:00 beginnt dann am „Storchennest“ (Hauptstraße 93) die Eröffnungszeremonie des Bürgerfests mit dem Einmarsch der Historischen Bürgerwehr der Heimatvereinigung „Oald Bensem“ und dessen Spielmannszugs.

30 Jahre Jubiläum mit Ehrengästen

Der 1. Bergsträßer Spielmann- und Fanfanrenzug feiert auch auf dem Bürgerfest 2018 sein 30-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass sind am Sonntag hochkarätige Gäste bei der Programmgestaltung dabei.

Informationsabend für Vereine und Standbetreiber

Am Donnerstag (24.05.2018) treffen sich alle Standbetreiber um 18:00 Uhr im Kolpinghaus zur jährlichen Inforamtionsveranstaltung. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

Diesmal vorher: Dank an die Anwohner!

Wer feiern will, ist auf Verständnis angewiesen. Die vier Tage Bürgerfest machen viel Freude, sind aber natürlich auch mit Lautstärke, Schmutz und Einschränkungen verbunden. Daher geht wie jedes Jahr ein ganz besonderer Dank an die Anwohner und Geschäftsinhaber im Bereich der Festmeile für ihr großes Verständnis und die Kooperationsbereitschaft!

Der Verkehrsverein Bensheim e.V. schränkt die Dauer der musikalischen Darbietungen daher auf das Ende von 23:00 ein. Um 1:00 Uhr dürfen/müssen die letzten Waren verkauft werden, die letzte Runde bestellt werden. Um 1:30 Uhr müssen die Stände geschlossen sein!

Die Nachteule fliegt wieder!

Damit Ihr entspannt feiern könnt, bringt Euch am Bürgerfest-Freitag und-Samstag die Nachteule nach Hause. Hier findet Ihr den aktuellen Plan.

Bürgerfest 2017

 

Vom 8. bis 11. Juni wird die untere Fußgängerzone in der City Bensheims wieder zur Festmeile der Bensheimer Vereine und ihrer Gäste. Kulinarisch und künstlerisch brennen wir wieder ein Feuerwerk ab, gute Laune und beste Stimmung sind vorprogrammiert.

Das Team des Verkehrsverein Bensheim e.V. hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Bensheim wieder alles dafür getan, dass die Bensemer mit ihren Freunden vier schöne Tage erleben können. Wir wünschen viel Freude mit unserem Programm!